top of page

zu meiner Person

Dipl.-Sozialpädagogin
Jugendhilfe im Heim, sozialpädagogische
Familienhilfe, Einzelbetreuung mit Jugendlichen in Deutschland, Portugal und Venezuela,
soziale Gruppenarbeit, Reittherapie

Sonstiges:

Als examinierte Kranken-schwester in Psychiatrie, ambulante Pflege, Intensivmedizin und Pflege tätig.

Zusatzausbildung:

Erlebnispädagogik

Heilpraktikerin Psychotherapie
Ab Januar 2020!!
Therapeutische Grundlagen:
- Gesprächsführung nach Rogers
- Traumaarbeit (Louise Reddemann, Arbeit   mit Egostates, frühkindliche Traumata
- Systemische Grundlagen und Auf-
  stellungen noch in Fortbildung
- Ausbildung zur Reittherapeutin
Zu meiner Person:
Grundlage für sehr viele positive Veränderungen in meinem Leben waren stets die Pferde. Sie lehrten mich, auf Grundlegendes zu achten, schenkten mir viel Freude und den Mut, Sehnsüchte zu verwirklichen. So waren diese schönen Tiere der entscheidende Faktor, mich selbstständig zu machen und nun - ganz neu - den Heilpraktiker für Psychotherapie hinzuzufügen. Denn der Weg mit den Pferden ist ein Weg, der immer noch spannend ist und viele Möglichkeiten und Ansätze eröffnet. Meine Motivation für diese tolle und inspirierende Arbeit ist noch genauso da, wie zu Beginn meiner Tätigkeit vor vielen Jahren.
...Träume nicht Dein Leben,
   lebe Deinen Traum...
bottom of page